Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen der gewählten und der aktuellen Version gezeigt.

aktuelles 03/09/2009 22:27 aktuelles 08/02/2017 00:34 aktuell
Zeile 3: Zeile 3:
-**Trommeln für Kinderrechte** 
-So heißt das diesjährige Motto des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB) anlässlich des Weltkindertages am 20.09.2009. 
-Hintergrund: Im November 1989 wurde die UN-Kinderrechtskonvention vereinbart. Fast alle Staaten der Welt (Ausnahme USA und Somalia) haben sich mit der Unterzeichnung u.a. verpflichtet: „alle Gesetzgebungs-, Verwaltungs- und sonstige Maßnahmen zur Verwirklichung der in diesem Übereinkommen anerkannten Rechte“ zu treffen (Art. 4 UN-Konvention über die Rechte des Kindes). 
-Bis dato wurden diese Rechte noch nicht im Grundgesetz aufgenommen. Diese sind wie folgt: 
-  * **Recht auf Entwicklung** 
-  * **Recht auf Versorgung** 
-  * **Recht auf Schutz** 
-  * **Recht auf Mitbestimmung** 
- 
- 
-Der DKSB Ortsverband Spiesen-Elversberg e.V. beteiligt sich an der Aktion und lädt alle Bürger, insbesondere Kinder, zum Trommeln ein. 
- 
-Am Sonntag, den 20.09.2009 in der Glück-Auf Halle in Elversberg 
-Einlaß ist um 14.30 Uhr. Das Programm beginnt um 15.00 Uhr mit Begrüßung und kurzen Infos zum Thema 
-Um 15.30  Uhr verlassen wir bei schönem Wetter die Halle zu einem kleinen Umzug 
- 
-**Unterstützt werden wir von [[http://www.samba-total.de|"Samba Total!"]]. 
-Bitte Trommeln (Töpfe, o.Ä.) mitbringen! 
-Für Verpflegung ist gesorgt. Ende der Veranstaltung ist 17.00 Uhr.**\\ 
 
aktuelles.txt · Zuletzt geändert: 08/02/2017 00:34 von markus   Nach oben